Papier altern lassen für LARP und Mittelalter [HOWTO]

Papier altern lassen

Alt aussehendes Papier wirkt stimmungsvoller…

Auf dem Larp kann man häufiger mal Papier gebrauchen. Selbstverständlich ist das normale schneeweiße Papier für das Larp eher ungeeignet. Aber mit einem ganz einfachen Trick kann man Papier alt werden lassen…

Ich habe einige gute Video Anleitungen auf Youtube recherchiert. Die meisten Anleitungen arbeiten dabei mit Tee oder mit Kaffee, um das Papier einzufärben.

Ich habe das schon einmal selbst ausprobiert, das Papier mit Kaffee einzufärben, aber das hat -ehrlich gesagt – gestunken wie die Hölle. Also, eventuell auch nicht die beste Möglichkeit…

 Videos Papier altern lassen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber seht selbst und probiert doch einmal eine Anleitung aus und vielleicht war der sogar eine bessere Idee, um Papier altern zu lassen.

Schönes Papier kann man natürlich auch auf Amazon* kaufen, wenn einem das zu aufwendig ist…

Artikel bewerten:
[Total: 3 Average: 5]