Baseballcaps mit dem eigenen Design

Baseballcaps sind eine lässige und coole Sache. Natürlich ist es besonders cool, wenn man diese mit dem eigenen Design versieht. Doch das ist nicht unbedingt einfach, denn das Resultat sollte in jedem Fall hochwertig sein, sonst ist die schöne Cap unter Umständen versaut, hier erfährst du, welche Möglichkeiten es gibt:

Möglichkeiten für Baseballcaps mit eigenem Design

Selber besticken – mit Stickmaschine und Stickrahmen

Zugegeben, das ist wirklich nichts für Anfänger. Außerdem setzt es voraus, dass man eine Stickmaschine hat. Sicherlich kann man das eigene Logo oder Motiv auch mit der Hand aufsticken, dafür muss man aber wirklich wissen, was man tut. Eine Anleitung findest Du unter: https://blog.bernina.com/de/2014/07/ein-buddy-fuer-schwierige-teile/

Selber besticken per Hand

https://www.youtube.com/watch?v=s6cYn2uSLOs&ab_channel=FranziskaZea

Besticken lassen bei Styleyourcap.de (Werbung)

Wer weder das Geschick, die Zeit oder aber das Equipment hat, sich selbst handwerklich zu betätigen, dem möchte ich „Style Your Cap“ vorstellen. Wenn man bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann kann man sich eine Markencap hochwertig dort besticken lassen. Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht, denn man kann seine Designs ganz einfach mit einer Onlineoberfläche anfertigen und besticken lassen. Das geht schnell und das Ergebnis ist atemberaubend! Direkt zum Cap-Designer: https://styleyourcap.de/style-your-cap/

Baseballcap mit Textilfarben bemalen

Wie jedes andere Textil kann man auch seine Baseballcap mit Textilfarben selbst bemalen. Das kann sich unter Umständen sehr gut eignen, wenn man evtl. nicht ein so extrem professionelles Ergebnis benötigt oder als tolle Betätigung mit Kindern, denn das ist sehr einfach zu machen. Es gibt sowohl flüssige Farben als auch sowas wie Filzstifte für Textilien. Generell eignen sich helle Caps besser, denn die Farben decken dann am besten. Bei farbigen Caps sollte man darauf achten, dass man die richtigen Farben verwendet, soweit ich weiss

👍 Gefällt Dir der Artikel? Vielen Dank für's teilen! 🥳🥂

Standardbild
Hier schreibt: Tasos
Huhu, als begeisterter Blogger und Selbermacher teile ich mein Wissen auf diesem Blog. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du meine kostenlose Arbeit unterstützt. Ich freue mich sehr, wenn Du meine Artikel teilst!
Artikel: 284