Was sind Larp Treffen?

Larp Treffen werden in der Szene auch als Conventions (Zusammenkünfte) oder kurz: Cons bezeichnet. Gespielt wird dabei das Hobby Liverollenspiel oder auch LARP (Live Action Rollenspiel). Eine Art spontanes Theater, welches ohne Zuschauer auskommt und sich stark an unterschiedlichen Settings wie Endzeit, Fantasy, Zombie oder Western orientiert. Filme haben seither auch einen großen Einfluss auf das Hobby Liverollenspiel und die Conventions bzw Treffen finden meistens als Veranstaltungen mit 50 bis über 10.000 Teilnehmer statt.

Wenn du Dich mehr über solche Treffen informieren willst, hier ein paar Linkempfehlungen

Und hier noch ein paar gute Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://larpbote.de/larp-dokus/ – Dokus zum Thema Larp auf dem Larpboten

👍 Gefällt Dir der Artikel? Vielen Dank für's teilen! 🥳🥂

Standardbild
Hier schreibt: Tasos
Huhu, als begeisterter Blogger und Selbermacher teile ich mein Wissen auf diesem Blog. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du meine kostenlose Arbeit unterstützt. Ich freue mich sehr, wenn Du meine Artikel teilst!
Artikel: 277